Samstag, 21. November 2015

Lektion #2 aus der Reihe "was das Jahr 2015 mir beigebracht hat"

Freundschaften sind unbezahlbar.

Es gibt Menschen in unserem Leben, von den wir dachten, dass sie uns guttun, dass wir ewig miteinander befreundet bleiben. Sie haben die gleichen Interessen oder Lebensziele, doch plötzlich merkt man - Hey, so cool sind die gar nicht. Und es tut uns nicht einmal weh, sie hinter uns zu lassen.

Und dann gibt es Freunde. Es sind die stillen Menschen, die immer hinter uns stehen, die uns auch mal die unangenehme Wahrheit sagen und uns doch hinterher umarmen. Es sind Freundschaften, die tagelange Kontaktlosigkeit überstehen, die über Bundesländer hinauswachsen und halten und bleiben, solange wir atmen. Diese Freundschaften kann man nicht ohne große Schmerzen wegwerfen. Sie sind wie ein lebenswichtiges Organ, dass wir brauchen. Freunde wie diese, die werden vielleicht ein Leben lang halten und deshalb muss man sie gut pflegen. Egal, wo man mit wem ist.
Für mich ist Lee so ein Mensch <3

XOXO Nessie 

Freitag, 6. November 2015

Lektion #1 aus der Reihe "Was mir das Jahr 2015 beigebracht hat"

Es hört auf. 
Ganz stupide. Egal, was einem bedrückt, es hört irgendwann auf. Egal ob durch einen Menschen, einen Job oder eine kleine textnachricht. Ich habe jahrelang mit der Magersucht, suizidgedanken und Depressionen gekämpft. Mitte diesen Jahres wachte ich eines morgens auf und wusste - es ist vorbei. Von jetzt auf gleich war alles anders. Vielleicht lag es an meiner neuen Beziehung. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht lag es an meiner besten Freundin. Vielleicht aber auch nicht. Lasst euch eins gesagt sein: es hört auf. Natürlich nicht zu 100% von jetzt auf gleich. Und obwohl sich hin und wieder die altbekannten Feinde melden - ich weiß ich kann es schaffen. Und ich weiß, das könnt IHR auch. Haltet nur durch. 
xoxo
 Nessie
Ps: das heißt natürlich nich, dass ich geheilt bin und nie wieder Probleme haben werde. Es heißt lediglich, dass ich jetzt damit zu Leben weiß.