Samstag, 21. November 2015

Lektion #2 aus der Reihe "was das Jahr 2015 mir beigebracht hat"

Freundschaften sind unbezahlbar.

Es gibt Menschen in unserem Leben, von den wir dachten, dass sie uns guttun, dass wir ewig miteinander befreundet bleiben. Sie haben die gleichen Interessen oder Lebensziele, doch plötzlich merkt man - Hey, so cool sind die gar nicht. Und es tut uns nicht einmal weh, sie hinter uns zu lassen.

Und dann gibt es Freunde. Es sind die stillen Menschen, die immer hinter uns stehen, die uns auch mal die unangenehme Wahrheit sagen und uns doch hinterher umarmen. Es sind Freundschaften, die tagelange Kontaktlosigkeit überstehen, die über Bundesländer hinauswachsen und halten und bleiben, solange wir atmen. Diese Freundschaften kann man nicht ohne große Schmerzen wegwerfen. Sie sind wie ein lebenswichtiges Organ, dass wir brauchen. Freunde wie diese, die werden vielleicht ein Leben lang halten und deshalb muss man sie gut pflegen. Egal, wo man mit wem ist.
Für mich ist Lee so ein Mensch <3

XOXO Nessie 

1 Kommentar:

  1. Ein Freund in der Not ist mehr wert als tausend Freunde im Glück. Das war auch meine Lektion dieses Jahr. Ich habe gemerkt, das die drei Menschen auf die ich mich immer verlassen konnte, auch dieses Jahr in der größten Krise, hinter mir gestanden haben.

    AntwortenLöschen

Let me know your Kommentar :'D