Samstag, 16. April 2016

Eines Tages fällt dir auf, dass du 99% nicht brauchst...

... du nimmst all den Balast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
- Silbermond "Leichtes Gepäck"

Ihr Lieben!

Drei Monate seit meinem letzten Post. So viel zum Thema "Ich schreibe jetzt öfter" :D Nein, ehrlich jetzt mal. Es hat sich viel verändert in den letzten Wochen. Erstmal bin ich ein Jahr älter geworden. Und ich habe einen Ausbildungsplatz bekommen - bei einem Floristen in Rostock. Ich werde zurückkehren. Zurück an den Ort meiner Kindheit und Schulzeit. Zurück an den Ort, wo ich lieben und hassen gelernt habe. Zurück in die Stadt am Meer. Irgendwie freue ich mich darüber. Hier im Westen fehlen mir das Meer, die Möwen und die Sonne, das Salz in der Luft, meine Freunde, die ich nur einmal im Monat sehe. Wenn überhaupt. Auf der anderen Seite ist mir in Rostock so viel Schreckliches widerfahren. So viel Schmerz steckt in den Straßen. So viel Dunkelheit. Gut, in dem Viertel, wo wir hinziehen werden, war ich nie. Also selten. Naja eben, wenn ich mal im Kino war :D Ich gehe es einfach positiv an, ich glaube, ich drehe sonst durch. Ihr wisst, was ich meine.

In den vergangenen Tagen haben Sarah und ich angefangen, die Sachen auszumisten, und was wir nicht brauchen, flog weg oder wurde verkauft. (btw, braucht jemand von euch ne Geige? :D) Alles unnötige wird entsorgt. Wir wollen in Rostock neu durchstarten. Klar, wir wohnen jetzt schon zusammen, aber so gesehen ist es nur eine WG gewesen, in die ich dazugestoßen kam, Nun ist es unsere erste gemeinsame Wohnung, die wir uns zusammen einrichten und zusammen genießen werden. Ich glaube, das bedeutet, dass wir beide in eine längerfristige Beziehung investieren und das beruhigt einen Teil von mir, der mit den Verlustängsten kämpft. Denn ja, diese Ängste sind auch nach fast einem Jahr nicht fort. Ich habe Angst, all das hier zu verlieren, aber ich glaube, Sarah geht es ähnlich.

xoxo Nessie

1 Kommentar:

  1. oh eine geige :D davon haben wir hier genug zuhause, aber es findet sich bestimmt jemand (ebay ebay).
    wie toll, dass ihr gemeinsam in eine wohnung ziehen wollt, macht es euch so schön wie es geht. <3 (man soll ja auch gerne in seiner wohnung wohnen :D)
    ich wünsche euch viel glück, ich hab auch soo extreme verlustängste :x
    schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, übrigens :).

    AntwortenLöschen

Let me know your Kommentar :'D