Donnerstag, 13. Juni 2013

Happy Birthday!

Es tut mir Leid,
dass ich nicht für dich da war.
Es tut mir Leid,
dass meine Hand nicht mehr da war.
Es tut mir leid,
dass das Leben dich verlor.
Es tut mir leid,
dass dein Herz erfror.

Bitte verzeih!
Bitte sei frei!

Heute würdest du zwanzig werden.
Heute wär’s das zwanzigste Mal.
Doch du weilst nicht mehr auf Erden
Und leer bleibt dein Geburtstagssaal.
Schon das zweite Jahr ohne dich.
Der zweite Sommer ohne dein Lachen.
Das zweite Jahr verzweifel ich
Und kann nichts dagegen machen.

Es tut mir Leid […]

Früher warst du immer da, wenn ich rief.
Früher ging dein Lebensmut so tief.
Du warst so fern und doch so nah,
obwohl ich dich kaum bis niemals sah.
Du warst einfach da für jeden.
Nur an dich selbst wolltest du nie denken.
Über viele Dinge wolltest du nicht reden.
Wolltest das alles irgendwie alleine lenken.

Es tut mir Leid.
Bitte verzeih.
Es tut mir leid.
Bitte sei frei.

Es tut mir leid […]

Achtzehn Jahr nur bist du geworden.
Hast viel erlebt in deinen Tagen.
Nicht immer lief es ohne Sorgen,
und doch schienst du nie zu versagen.
Hast gekämpft um alles, was du gern hattest.
Konntest nichts dafür, wie es dann plötzlich lief.
Es ist verständlich, dass du’s satt hattest.
Und auch, dass der Tod viel zu laut nach dir rief.


Es tut mir leid. Bitte verzeih.

Heute würde sie 20 Jahre alt werden. Alles Gute zum Geburtstag. Ich hab dich lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Let me know your Kommentar :'D