Freitag, 19. Juli 2013

Es könnte Liebe sein, doch du wachst niemals auf!

Ihr Lieben!

fast eine ganze Woche ging ins Land. Und es ist viel geschehen. Ich hab geweint, gelacht, geliebt, gehasst. Ich war in Berlin und bin barfuß durch Friedrichshain gelaufen. Ich war in einer Kneipe namens Feuermelder, hab Insiderinfos über Anne de Wolff (Lieblingsmusikerin <3) bekommen und die Haustür von AnNa R. (Sängerin von Rosenstolz und Gleis 8) gesehen. Ich habe laktosefreies Eis gegessen und neue Leute kennen gelernt.
Ich hab angefangen, mein Zimmer aufzuräumen und dabei Erinnerungsstücke aus meiner Grundschulzeit gefunden und Hausaufgabenhefte der 8. und 9. Klasse. Hat mich melancholisch gemacht. Aber was soll's. Dadurch, dass ich heute so sehr mit aufräumen und alte Texte lesen beschäftigt war, hab ich mein Mittag vergessen. Tja, shit happens, n'est pas? ^^

Ich schau grad die DVD von Rosenstolz "Live aus Berlin". Meine Lieblings-DVD - neben "Das große Leben live" - da Anne de Wolff (ja, sie war auch bei der Rosenstolz-Truppe) auf dieser Tour ziemlich oft zu sehen und, sowohl stimmlich als auch mit Instrumenten, zu hören ist. Aber auch, weil mir die Lieder total gut gefallen. Also für alle, die Rosenstolz nur mit "Liebe ist alles" oder "Gib mir Sonne" kennen - Hört euch mal die Lieder an, die vor 2002/2004 rauskamen ;) Sehr zu empfehlen: "Nymphoman", "Schlampenfieber" und "Königin" xD Aber es gibt auch für die, die - so wie ich - total auf Schnulzenlieder stehen, etwas MEGA MEGA TOLLES. "Der Moment" *kreisch* Am liebsten von 1999 "Zuckerschlampen live" xDD Da hat Anne ein 30sec langes Geigensolo, das ich irgendwann auch spielen können möchte ...
Laber ich zu viel von Rosenstolz?? Mist xD Das wollt ich nicht. Naja, auch egal :-P
PS: Gleis 8 ist auch super, sehr sogar ;D

xoxo Nessie

3 Kommentare:

  1. ich LIEBE rosenstolz :) war auf 3 konzerte von denen. schade das sie sich getrennt haben. habe weder in das neue album von peter noch von anna reingehört :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MACH. ES! Beide sind wundervoll! Die Texte von Peter zwar - meiner Meinung nach - sehr nachdenklich, aber wat soll's ... Bei Gleis 8 ist übrigens auch Lorenzo dabei (falls du dich an den erinnerst) und die machen hammer geile Musik. Tolle Texte, tolle Stimme. Schade, dass Anne da nicht mitmischt xD

      Löschen
  2. schön, dass du mitmachst!! Die Challenge beginnt am Montag :)

    AntwortenLöschen

Let me know your Kommentar :'D