Donnerstag, 28. März 2013

Impressionen aus dem Jahr 2023

Wenn ich irgendwann einmal meine eigene Wohnung habe, mein eigenes Leben führe und mich um meine eigenen Kinder kümmere, weiß ich, ich werde einiges anders machen als meine Eltern.

Wenn ich morgens aufwache, liegt ein Mensch neben mir, den ich mehr als alles andere auf der Welt liebe (mit Ausnahme meiner besten Freundin). Ich gehe in die Küche und bereite das Frühstück vor. Für die Große gibt es ein leckeres Joghurt-frisch Früchte-Müsli, natürlich selbstgemacht. Für meinen Mann und mich einen schwarzen Kaffee und Roggenbrötchen mit Erdbeermarmelade. Und für den Kleinen seinen Lieblingsbrei. Die Katze streift uns um die Beine und ich bekomme das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Nachdem ich die Große zur Schule gebracht habe, fahre ich wieder nach Hause und verabschiede meinen Mann zu seiner Arbeit. Unsere Wohnung ist hell und groß und aufgeräumt und während mein Kleiner mit seinem Spielzeug spielt, arbeite ich an meinem Buch und tätige Anrufe mit Lektoren und Verlagsinhabern. Danach koche ich Mittag und hole meine Tochter von der Schule ab. Vergnügt plaudert sie über ihren Tag, dass sie ein Bienchen bekommen hat und dass sie zum Geburtstag ihrer besten Freundin eingeladen ist. Ihr schmeckt das vegetarische Essen, wie immer, und am Nachmittag gehen wir alle vier zum Zoo und sehen uns stundenlang die vielen Tiere an, während ich versuche, ihr alle möglichen Tierfragen zu beantworten, ohne sie anzulügen. Da, wie gesagt, der Geburtstag ihrer besten Freundin ansteht, gehen mein Mann und mein Sohn schon nach Hause, während sie und ich in die Stadt fahren und nach einem Geschenk suchen. Das Hauptgeschenk wird gekauft, der Rest gebastelt. Als wir zuhause ankommen, ist das Abendbrot gemacht, dafür küsse ich meinen Mann. Nach dem Abendessen sitzen meine Familie und ich in der Wohnstube. Meine Tochter macht ihre Hausaufgaben, ihr Papa hilft ihr, während ich mit dem Kleinen kuschel und rumalbere. Erschöpft gehen wir danach ins Bett. Natürlich nicht ohne vorher die Zähne zu putzen und eine Gute-Nacht-Geschichte zu lesen. Als auch endlich ich im Bett liege, kuschelt sich mein Mann an mich ran, sagt, dass er nur mich liebt und wartet so lange, bis ich eingeschlafen bin...

Das wäre so schön.
Nessie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Let me know your Kommentar :'D