Dienstag, 6. November 2012

BNS - Nie wieder essen! (Auszüge, die mich beschreiben)

Sie wollte nie wieder essen, sie hat Essen gehasst.
Sie hat seit diesem Tag kein Kühlschrank angefasst.
Sie hat gedacht, so wird sie schön.
Sie hat gedacht, so wird sie schlank.
Sie hat gedacht, nur wer dünn ist, ist irgendwie bekannt in der Stadt.
Und ist beliebt, wird von jedem Kerl geliebt.
Sie hat geglaubt, so kriegt sie jeden, in den sie sich verliebt.
Damals war sie noch vertieft in Büchern und Geschichten.
[...]
Sie war 16 Jahre alt.
Sie hatte tausend Sachen an, doch ihr war immer kalt.
Sie hat es längst geschnallt, doch vor Essen hat sie Angst.
[...]
Jeder hält Distanz.
Sie sagen, ihr fehlt der Verstand.
Doch ich verstand das Mädchen
und sprach ihr das auf's Band:

"Ich kann dich versteh'n, weiß genau wie das ist.
Genau wie es ist, wenn man Wochen nichts isst.
Wenn man Angst hat und weint,
der Magen schon schreit.
Doch man kann nicht sofort.
Man braucht noch mehr Zeit.
Ich kann dich verstehen, ich weiß genau, wie du denkst.
Ich weiß genau, wie man denkt,
wenn man immer wieder dran denkt,
wenn man Angst hat und weint.
Der Magen schon schreit,
doch man kann nicht sofort,
man braucht noch mehr Zeit."

Sie wollte nie wieder essen.
Das schrieb sie in ihr Buch.
Sie schrieb "Fett ist eklig"
[...]
Sie hatte Hass auf alle Menschen.
Sie brachten sie dazu, so denken, drum zu kämpfen.
Sie nahm es in die Hände und redete sich ein,
eines Tages wird sie das dünnste Mädchen sein.
Dann ist sie halt allein,
dann hat sie halt nur sich.
Dann macht sie eben Sport und lacht den Fetten ins Gesicht.
Egal, ob sie sich erbricht und Abführmittel schluckt.
Hauptsache, sie ist dünn.
Dabei ist sie krass kaputt.
Ihre Sucht macht sie krank.
Doch sie kann einfach nicht essen!
Sie hat Angst, Angst, dass ihre Träume brechen.
Nachts kann sie nicht schlafen, weil sie Angst hat, zu sterben.
[...]
Und in ihrem Herzen war sie kalt,
doch ich nahm sie an die Hand, 
und zeigte ihr den Wink und dass ich sie verstand:

"Ich kann dich versteh'n, weiß genau wie das ist.
Genau wie es ist, wenn man Wochen nichts isst.
Wenn man Angst hat und weint,
der Magen schon schreit.
Doch man kann nicht sofort.
Man braucht noch mehr Zeit.

Ich kann dich versteh'n, weiß genau wie das ist.
Genau wie es ist, wenn man Wochen nichts isst.
Wenn man Angst hat und weint,
der Magen schon schreit.
Doch man kann nicht sofort.
Man braucht noch mehr Zeit.

Ich kann dich verstehen, ich weiß genau, wie du denkst.
Ich weiß genau, wie man denkt,
wenn man immer wieder dran denkt,
wenn man Angst hat und weint.
Der Magen schon schreit,
doch man kann nicht sofort,
man braucht noch mehr Zeit."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Let me know your Kommentar :'D