Samstag, 3. November 2012

Jung sein, frei sein, high sein ♥

Ein einziges Mal in meinem Leben will ich wieder klein sein. Einfach alles tun zu können. Lachen, bis ich Bauchweh habe. Lachen, bis ich heule. Über jeden Schrott philosophieren, ohne wirklich Ahnung von irgendetwas zu haben. Meine Kindheit ist vorbei, und mit jedem neuen Tag, mit jeder Klausur, jeder Note, jedem Lächeln, jeder Runde Zeitungaustragen und jedem Wort wird mir das schmerzlich bewusst.
Vielleicht bin ich kindisch. Vielleicht bin ich naiv. Vielleicht hänge ich noch zu sehr in der Vergangenheit. Vielleicht will ich noch gar nicht erwachsenen werden. Vielleicht ist mein engster Vertrauter ein Plüschtier. Vielleicht liebe ich bedruckte, bunte Pullis. Vielleicht bin ich viel zu ängstlich, um alleine leben zu können. Vielleicht.
Aber ... ich will doch nur für immer jung bleiben. Hüften werden überbewertet. Ebenso wie Brüste. Kurven sagen nichts über das weitgefächerte Specktrum des Charakters aus. Körbchengröße 80D oder eine Figur von 90-60-90 helfen dir nicht, ein gutes Abitur zu schreiben. Schminke macht dich vielleicht hübscher, aber ganz sicher nicht netter.
Damals, als all das noch nicht zählte, als Jungs noch zum Kichern waren und Zöpfe ziehen das Schlimmste war, das passieren konnte. Als Mama die größte Heldin war. Als bunte Pullis noch "coral" und Witze über Fritzchen der Hit waren. Als Kaffee und Zigaretten "bäh" waren. Als Schokolade das höchste Gut und Plüschtierhöhlen das sicherste Versteck der Welt waren. Als Puppen lebten und Barbie-Filme faszinierten. Als man "Endosymbiontenhypothese" nicht mal aussprechen konnte und "Sex" nicht kannte. Als Jungs noch keine Arschlöcher waren. Als die Herzen noch rein und unbelastet waren. Als man schwarze Kinder noch zu sich nach Hause brachte, ohne Hintergedanken. Als man zusammenhielt - in jeder Situation, egal was war. Als Blumen und Dreck essen zum Alltag gehörte und dreckig sein nicht störte. Fange spielen, Verstecken und Mutter-Vater-Kind waren die besten Spiele. Konsolen hatten nur die großen Kids und Handys - was waren das denn für seltsame Dinger? Als man ohne Angst vor dem Vater lebte. Als man die Schultüte stolz in der Hand hielt und für Leistungen gelobt und nicht ausgelacht wurde
- in diese Zeit will ich zurück. Aber das geht nicht... Leider.
Nur meinen Körper kann ich dorthin zurückbringen. Kurven helfen nicht im Leben. Knochen rufen die gleichen Gefühle wie Kinder hervor - Mitleid, Sorge, Liebe (?! ihr wisst, was ich meine -.-)

Nessie  ♥
43,7kg
BMI: 17,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Let me know your Kommentar :'D