Donnerstag, 27. September 2012

Vendetta


Die Blutrache oder Vendetta ist ein Prinzip zur Sühnung von Verbrechen, bei dem Tötungen oder andere Ehrverletzungen durch Tötungen gerächtwerden. Sie stellt die Ultima Ratio der Konfliktbewältigung innerhalb der Fehde dar.
Hierbei straft die Familie des Opfers den Täter und seine Familie oftmals auch aus der Absicht heraus, die vermeintlich verlorene Familienehre wiederherzustellen. Unter Familie ist dabei mancherorts nicht nur die biologische Verwandtschaft zu verstehen, sondern auch ein Clan oder eine Verbrecherbande. Ein Ausgestoßener, für den sein Clan keine Blutrache üben würde, ist in diesem System schutzlos.
 Familienehre und Schutz innerhalb dieser Familie gilt wirklich nicht bei uns daheim^^ Schön zu wissen, dass ich meinen "Clan" habe. Meine Freunde. Ihr seid die Besten ;* Ich kann auf euch zählen. Und ihr hört mir wenigstens zu, falls ich mal reden sollte xD
Danke S, für gestern (ohne Ironie!) Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mega gerne mit dir drüber geredet. Aber... Reden tut weh. Reden schmerzt. Ich hoffe, das verstehst du.

Allerherzlichste Grüße,
Regenbogen
Das sind nicht wir. Aber irgendwann gibt's mal n Bild von mir und meiner Clique ;D

1 Kommentar:

  1. Ja verzeih wenn ich zu schnell und taktlos darauf gekommen bin... Ist halt so meine Art ;)

    AntwortenLöschen

Let me know your Kommentar :'D